Schnellspann-Hebelzwinge

Schnellspann-Hebelzwinge

Die Schnellspann-Hebelzwinge ist vielseitig einsetzbar und essenziell für jede Hobby- und Profiwerkstatt. Sie kann in vielen T-Nut Schienen eingespannt werden und man kann sie aber auch beim Fräsen, Kleben oder Befestigen von Stücken am Arbeitstisch verwenden. Sie ist klein und leicht, und trotzdem kann sie eine Spannkraft bis zu 250 kg aufbauen. Die Schnellspann-Hebelzwinge können Sie auch leicht mit einer Hand bedienen.

Die wichtigsten Vorteile der Schnellspann-Hebelzwinge:

  • Verwendung für die Systeme Festool und Makita
  • Schnelle Werkstückbefestigung
  • Einfache Anwendung – leichtes Gewicht – das Werkstück kann mit einer Hand befestigt werden
  • Festes, stabiles und sicheres Einspannen
 

Diese Hebelzwinge hat einen speziellen festen Metallarm, der für sichere Befestigung von Aluschienen der Marken Festool, Protool, Metabo, Makita und Hitachi dient. Sie ist für das Einspannen in den Profilen und auf den Arbeitstischen der Marke Festool MFT oder für Führungsschienen von Tauchsägen geeignet. Der Spannarm wird in die Nut eingeschoben, er hat einen Querschnitt von 12 mm x 7,4 mm und ist für T-Nuten mit einer Größe von 12,7 x 8 mm bestimmt.

Schnellspann-Hebelzwinge

Der Ratschengriff hat eine hervorragende Spannleistung und extrem schnelle Klemmkraft. Der Griff ist nach der Klemmung fest und stabil, und die Spannkraft lässt durch die Vibrationen aus den Elektrowerkzeugen nicht nach. Die Hebelzwinge ist dank ihrer Ganzmetallkonstruktion auch sehr verschleißfest und besitzt eine extreme Lebensdauer. Das niedrige Gewicht von 555 g ermöglicht dann eine einfache Handhabung und ermöglicht dem Nutzer, die Stücke mit nur einer Hand ohne mechanische Hilfe zu befestigen. Die Zwinge kann dank dem einfachen Lösemechanismus ganz ohne Werkzeug schnell gelöst oder gespannt werden und der eingespannte Gegenstand bleibt unbeschädigt.

Schnellspann-Hebelzwinge

Diese Zwingen sind dank ihrer Größe ideal zur Befestigung von IGM-Schablonen und dem zu bearbeitenden Material. Sie eignen sich zusammen mit der Schablone FK650 zum Verbinden von Arbeitsplatten , und nehmen – im Vergleich zu den klassischen Zwingen mit großer Backe - dank ihrem schmalen Arm nicht so viel Platz in Anspruch, und sie stehen der Oberfräse beim Fräsen der Nut nicht im Weg. Sie können hervorragend in Verbindung mit der FKP900-Schablone beim Bohren von Regalträgern oder beim Dübeln verwendet werden, da die Schnellspann-Hebelzwinge weder der Bohrmaschine noch der Bohrspindel im Weg steht. Die untere Backe ist mit einem austauschbaren Kunststoffdeckel versehen, der eine sichere Befestigung ohne Beschädigung vom Stück ermöglicht.

Schnellspann-Hebelzwinge
Schnellspann-Hebelzwinge
Schnellspann-Hebelzwinge

Die Schnellspann-Hebelzwinge ist eine vielseitig einsetzbare Hilfe in Ihrer Werkstatt, Sie können sie z.B. – falls nicht bereits in Ihrer Säge vorhanden - auch als Anschlag an der Säge verwenden. Dann reicht es, sie am Anschlag vom Schiebeschlitten oder Parallelanschlag zu befestigen, um eine große Menge von gleich langen Stücken schneiden zu können. Bei der Befestigung am Parallelanschlag kann man sie als Tiefanschlag verwenden, was z.B. bei der Produktion von Bolzen sehr praktisch ist.



Ähnliche Produkte

Zurück zur Newsliste